NN Design Art – wer steckt eigentlich dahinter?

Das bin ich, Nicole. 25 Jahre alt und aus dem wunderbaren Münster. Ich brenne für Kunst und gutes Design. Seit Anfang 2015 bin ich selbstständige Grafik- und Webdesignerin. Nebenher absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation. Mein Alltag besteht aus Zeichnen, Gestalten, Planen und Programmieren. Und ich kann von Herzen sagen – ich liebe es!

Mein Weg hierher begann 2008, als ich meinen DIY- und Lifestyle-Blog „Live every Moment“ ins Leben gerufen habe, der mittlerweile nicht mehr existiert. Durch ihn kam ich mit den verschiedenen Programmiersprachen in Berührung, denn mit simplen Standard-Vorlagen konnte ich mich nie zufriedengeben. Bestimmt kennst Du das, denn sonst wärst Du ja nicht zu mir gekommen.

Also habe ich mir autodidaktisch alles zum Thema Bloggen und Webdesigns beigebracht, schließlich möchte man ja auch gefunden werden und im besten Fall auch abonniert. Mit einem cleanen und hübschen Design kommen die neuen Follower quasi von alleine. Natürlich nicht nur durch’s Design, das ist klar. Aber es ist der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung. Schließlich sagt man ja – der erste Eindruck zählt!

Seit den Anfängen meiner gestalterischen Laufbahn durfte ich schon mit vielen Bloggern, Künstlern und Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenarbeiten und konnte mit ihnen wunderschöne und einzigartige Projekte verwirklichen, die man im Portfolio betrachten kann. Ich habe mich auf schlichte und funktionale Designs fokussiert, da die Benutzerfreundlichkeit mitunter das Wichtigste an einem Blog oder einer Website ist und so der Content optimal im Vordergrund stehen kann.